Immer auf dem Laufenden

Alle News

Nachruf auf Thomas Walcha (IPV): „Er wird fehlen!“

(Frankfurt/Siebenlehn) Tief betroffen haben die Mitglieder des Industrieverbandes Papier- und Folienverpackungen (IPV) auf den plötzlichen Tod von Thomas Walcha reagiert. Mit gerade einmal fünfzig Jahren ist der Geschäftsführer der Heinrich Ludwig Verpackungsmittel GmbH in Siebenlehn in Sachsen unerwartet verstorben. Für den IPV war er über viele Jahre im Vorstand tätig. Seit 2019 auch als deren Schatzmeister.

„Für uns ist sein Tod ein tiefer Schock, denn er war mit seiner offenen und fröhlichen Art eine Bereicherung für unseren Verband und stets ausgleichender Faktor in allen Verbandsangelegenheiten“, erklärt Jens Vonderheid als Vorstandssprecher.

Thomas Walcha hat sich als engagiertes Mitglied in vielen ehrenamtlichen Positionen des IPV Respekt verdient. Es waren vor allem die Belange der kleineren und mittelständigen Unternehmen, die ihm am Herzen lagen. Als Geschäftsführer in seinem Unternehmen hatte er viel Erfahrung und Wissen in die Verbandsarbeit eingebracht und wichtige Zukunftsthemen bestimmt. 26 Jahre lang führte er die Heinrich Ludwig Verpackungsmittel GmbH erfolgreich.
„Er wird uns fehlen. Mit Ihm verlieren wir eine große Persönlichkeit in unseren Reihen“, bekräftigt IPV-Geschäftsführer Karsten Hunger.

Pressemeldung: Nachruf auf Thomas Walcha (IPV): „Er wird fehlen!“